Lucifer’s Staircase Powered By ProSieben MAXX

Die Treppe aus 600 Holzpaletten ist auch mit noch fitten Beinen zum Beginn des Rennens eine harte Aufgabe, da die Stufen extrem hoch sind. Der Palettenberg  bringt dich weit nach oben, mit weisem Blick voraus, findest du den einfachsten Weg.

Übung 1

Kniehebelauf

Aufrecht hüftbreit hinstellen, dann explosiv das rechte Knie auf Brusthöhe anheben. Dabei das linke Bein strecken und auf die Zehenspitzen gehen. Den rechten Arm nach hinten und den linken nach vorn schwingen, als würden Sie marschieren.

1.

Das rechte Bein wieder strecken und den Fuß absetzen. Nun das linke Knie zur Brust ziehen und die Arme kraftvoll in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Schnell und dynamisch im Wechsel fortfahren. Trainiert die Beine, das Gesäß und den Rumpf.

1.1

Alternativen

Variiere das Tempo. Anstatt das Knie hochzuziehen, kannst du die Fersen wechselseitig zum Gesäß bringen. Kombiniere diesen Fersenlauf mit dem Kniehebelauf.

Übung 2

Raupengang

Aufrecht hinstellen und den Oberkörper so weit vorbeugen, dass Sie mit den Händen den Boden vor den Füßen berühren können.

2.

Mit den Händen Schritt für Schritt vorwärts wandern. Die Füße bleiben in Position, nur die Fersen heben dabei vom Boden ab. Auf diese Weise …

2.1

… eine langgestreckte Position erreichen, die Sie gerade noch halten können. Nun mit den Füßen wieder zu den Händen wandern, ohne die Beine zu beugen. Den Körper ganz aufrichten, dann die nächste Wiederholung ausführen. Trainiert den ganzen Körper.

2.2

Power-Variante

Hebe einen Fuß an, wenn die Hände nach vorn wandern, und eine Hand, wenn die Füße folgen.